portrait

Geboren 1961 und seit Beginn der 70er Jahre in Zug zu Hause. Hier habe ich meine Ausbildungen absolviert, meine Familie gegründet, zwei Söhne gross gezogen, Freunde für's Leben gefunden und mich beruflich entfaltet.

 

Ideen entwickeln, Projekte planen, konzipieren und designen, diese realisieren und zu guter letzt nachbearbeiten - das ist mein Kerngeschäft. Diese Aufgaben erledige ich mit Freude, Engagement und grosser Erfahrung.

 

Damit mein Energiespeicher wieder gefüllt wird, ziehe ich mich am liebsten in die Berge zurück und erlebe die Kraft der Natur auf ausgedehnten Hochgebirgswanderungen oder Kletterpartien. Immer Zeit finde ich für kulturelle Veranstaltungen, Museumsbesuche oder ein gutes Buch.

 

1980-1982  Buchhändlerlehre bei Buchhandlung zur Schmidgasse in Zug
1986-1987 Volontariat bei Radio Sunshine. Rotkreuz
1988-1996 PR-Assistentin, PR-Projektleiterin bei Dr. Peter P. Knobel AG, Zug
1989-1990

Berufsbegleitende Ausbildung zur PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis am Schweizerischen Public Relations Institut (SPRI)

1997

Gründung der eigenen Firma, PR-Projektrealisation & Events

1997-1999

Personalberaterin bei GGZ@Work-Jobbörse, Zug

1998-2011

PR-Beauftragte bei GGZ@Work und GGZ

2002-2011 Aufbau, Führung und Leitung von GGZ Jugendprojekte
2006-2011 Leitung GGZ@Work-Büroservice Zug und GGZ Jugendprojekte

2011-2015

2016

Projektleiterin Events bei Nestro AG, Zug

Geschäftsführerin PR-Projektrealisation & Events, Zug